Pressemeldungen

Unser Service für Ihre Berichterstattung

 

gas.de stellt Ihnen an dieser Stelle Informationen und Downloads für Ihre Berichterstattung rund um die günstige Energieversorgung zur Verfügung. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Unsere aktuellen Pressemitteilungen finden Sie über den Link "Pressebox".

Umfragen bestätigen hohe Kundenzufriedenheit mit Stromio, gas.de und Grünwelt

Preis-Leistungs-Siegel durch TÜV Saarland Bestnoten bei Kundenzufriedenheit in Preisvergleichsportalen

Düsseldorf, 02.10.2012 – Umfragen des TÜV Saarland sowie des von unabhängigen Verbraucherportalens wie Verivox und Check24 bestätigen dem Energie-Discounter Stromio (www.stromio.de), seinem Schwesterunternehmen gas.de (www.gas.de) sowie der gemeinsamen Vertriebsmarke Grünwelt Energie (www.gruenwelt.de) eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit. Wer also günstige Energie beziehen will, muss bei diesen Firmen nicht auf Kundenservice verzichten.

Der TÜV Saarland vergab in einer Zufriedenheitsumfrage unter mehreren tausend zufällig ausgesuchten Kunden für Stromio die Note 2,1, für gas.de die Note 2,2, für Grünwelt Strom die Note 1,9 und für Grünwelt Gas die Note 1,8 in punkto Gesamtzufriedenheit. Unabhängige Preisvergleichsportale befragten ebenfalls kontinuierlich Kunden der Unternehmen rund drei Monate nach Ihrem Wechsel nach ihrer Zufriedenheit - 85% der Stromio- und gas.de-Kunden, 89% der Grünwelt Strom-Kunden und sogar 91% der Grünwelt Gas-Kunden würden nach Informationen des Verbraucherportals Verivox (Stand: September 2012) jederzeit wieder zu diesen Anbietern wechseln.

Langfristige Kundenbeziehungen stehen im Vordergrund

Die Zahlen belegen eindrucksvoll, dass Discount-Energie und Kundenzufriedenheit keine Gegensätze sein müssen. Stromio, gas.de und Grünwelt Energie legen hohen Wert auf langfristige und zufriedene Kundenbeziehungen und arbeiten daher ständig daran, ihre Abläufe hinsichtlich Kundenservice, Auftragsmanagement und Support zu verbessern. Hierzu gehören gut ausgebildete Servicemitarbeiter, eine verständliche und transparente Kommunikation zu allen Vertragsbestandteilen sowie klare Informationen zu Angeboten und Services.

Weiterer wichtiger Pluspunkt sind die kostenfreien Service-Telefonnummern: Unter den Nummern 0800 333 64 64 (Stromio) bzw. 0800 222 01 05 (gas.de) können die Service-Teams kostenlos aus dem deutschen Festnetz erreicht werden.

In allen Tarif-Angeboten – egal ob Strom oder Gas - erheben Stromio, gas.de und Grünwelt Energie nur monatliche Abschläge und verzichten auf verbraucherunfreundliche Bedingungen wie jährliche oder quartalsweise Vorauskasse oder Kautionen. Die eingeschränkte Preisgarantie bei den Tarifen umfasst dabei alle Preisbestandteile außer Steuern, Abgaben und so genannten hoheitlichen Belastungen (wie z.B. die EEG-Umlage).

Kunden-
zufriedenheit
94% unserer Kunden würden noch
einmal zu gas.de Wechseln!

gas.de Hotline

Aus dem deutschen Festnetz

0800 222 01 05

Aus dem Mobilfunknetz

0211 777 926 10

Service-Zeiten

Mo-Fr 7-19 Uhr, Sa 9-16 Uhr